Infrastruktur für internationale Bildung

Die erfolgreiche Entwicklung von Know-How und der unternehmerische Wissenserwerb basiert heute zunehmend auf einem länderübergreifenden Austausch und der Zusammenarbeit mit Experten aus anderen Ländern. Die Thomasius-Stiftung fördert die Entwicklung von Infrastrukturen international ausgerichteter Wissenstransfers und Bildungsaktivitäten von Institutionen und Unternehmen im In- und Ausland. Gemeinsam mit den Akteuren vor Ort schaffen wir Grundlagen für eine nachhaltige Zusammenarbeit mit internationalen Partnern.

• Förderung und Begleitung von Kooperationen von Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung mit internationalen Partnern
  • Beratung von Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung bei europäischen und internationalen Projektumsetzungen
  • Planung und Aufbau von lokalen und langfristig angelegten Berufs- und Bildungsangeboten im Umfeld der internationalen Projektpartner
    Darin: Organisationsentwicklung, Projektentwicklung und Qualitätsentwicklung